Wie heißt das Tier auf den Fliegern von Qatar Airways? - dasinternet.net
dasinternet.net verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Netzwerke anbieten zu können und die Besucherzahlen zu analysieren. Mit der Nutzung von dasinternet.net akzeptieren Sie dies. Weitere Informationen zum Datenschutz
OK und Warnung für 30 Tage schließen

Wie heißt das Tier auf den Fliegern von Qatar Airways?


Hier erfahren Sie welches Tier auf dem Leitwerk der Flugzeuge von Qatar Airways abgebildet ist und warum gerade dieses Tier gewählt wurde?

Qatar Airways

Qatar Airways (oftmals auch nur kurz Qatar) ist eine Ende 1993 gegründete Fluggesellschaft, die als die nationale Fluggesellschaft des kleinen, aber sehr reichen arabischen Landes Katar verschiedenste Ziele weltweit ansteuert.

Qatar gehört der Oneworld-Allianz an und fliegt von ihrem Heimatflughafen Doha aus über 150 Ziele weltweit an. Einen Großteil der Passagiere sind Umsteiger in Doha: Das heißt sie fliegen beispielsweise vom Flughafen München über Doha nach Australien. Sie wechseln dabei in Doha das Flugzeug.

Das Logo der Airline

startender Flieger (A350) von Qatar Airways
Die Oryxantilope wird als Logo verwendet.
Sehr einprägsam ist das Logo der Fluggesellschaft, welches auch großflächig auf dem Leitwerk der Flugzeuge zu sehen ist.
Es zeigt eine Oryxantilope, die in Afrika und auch nahen Osten auf der arabischen Halbinsel heimisch ist. Selbstverständlich ist sie auch in Katar - dem Heimatland von Qatar Airways - heimisch.

Warum wird die Oryxantilope als Logo verwendet wird ...

Wie schon eben gesagt handelt es sich um ein nationales Tier in Qatar. Ebenso gelten die Oryxantilope als sehr anpassungsfähig an die schwierigen Lebensbedingungen in den Wüsten von Afrika und dem Nahen Osten. Darüberhinaus ist das Oryx in Bezug auf Nahrung und Wasser sehr genügsam, was erneut seine Kraft und Stärke unterstreicht.

Aufgrund dieser Tatsachen ist es wohl wenig verwunderlich, dass ein derart starkes Tier als Grundlage für das Logo einer "starken Airline" gewählt wurde.
Darüberhinaus wird die Oryxantilope als Wappentier von Namibia verwendet, da auch ein Staat durch seine verwendeten Sigel und Wappen als stark wahrgenommen werden möchte.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Christoph Neumüller 2002-2017 - dasinternet.net - Alles was das Internet kann...
Die Haftung für den Inhalt verlinkter Websites ist ausgeschlossen. Die Seite enthält ggf. Werbung in Form von Links und Bannern.
Letztes Update dieser Seite: 09.03.2017 - 22:48:09