Tag der Deutschen Einheit 2012 - dasinternet.net
dasinternet.net verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Netzwerke anbieten zu können und die Besucherzahlen zu analysieren. Mit der Nutzung von dasinternet.net akzeptieren Sie dies. Weitere Informationen zum Datenschutz
OK und Warnung für 30 Tage schließen
chevron_right chevron_right chevron_right chevron_right

Tag der Deutschen Einheit 2012


Dies ist die Sonderseite zum Tag der Deutschen Einheit im Jahr 2012 von dasinternet.net.
Tag der Deutschen Einheit
Spezielles Logo zum Tag der Deutschen Einheit

Seit mehreren Jahren schaltet dasinternet.net ein spezielles Logo zum Tag der Deutschen Einheit. Auch heuer wird ein derartiges Logo geschaltet, dass das Brandenburger Tor zeigt (vgl. Bild auf dieser Seite), da dieses als ein zentrales Symbol für die Einheit von Deutschland zu sehen ist. Jedoch wurde bis heute noch keine spezielle Seite zum Tag der Deutschen Einheit geschaltet, weshalb dies heuer im Jahr 2012 nachgeholt wird.

Der Tag der Deutschen Einheit ist ein bundesweiter, gesetzlicher Feiertag in ganz Deutschland, der jährlich am 3. Oktober gefeiert wird. Er erinnert an den am 3. Oktober 1990 geschlossenen Einigungsvertrag zwischen West- und Ostdeutschland. An diesem Tag wurde die Deutschen Demokratischen Republik (DDR) in das nun vereinte Deutschland aufgenommen.

Insgesamt wurde die Anzahl der Bundesländer auf 16 erhöht, da Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen als neue Bundesländer aufgenommen wurden. Außerdem wurde die geteilte Stadt Berlin wiedervereint und als Hauptstadt des vereinten Deutschlands bestimmt.
Wir feiern an diesem Tag also die Wiedervereinigung Deutschlands!

dasinternet.net wünscht Ihnen einen schönen Feiertag!!!

Christoph Neumüller 2002-2018 - dasinternet.net - Alles was das Internet kann...
Die Haftung für den Inhalt verlinkter Websites ist ausgeschlossen. Die Seite enthält ggf. Werbung in Form von Links und Bannern.
Letztes Update dieser Seite: 12.10.2012 - 16:24:21