Wann kommen die neuen Domains 2013? - dasinternet.net
dasinternet.net verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Netzwerke anbieten zu können und die Besucherzahlen zu analysieren. Mit der Nutzung von dasinternet.net akzeptieren Sie dies. Weitere Informationen zum Datenschutz
OK und Warnung für 30 Tage schließen
chevron_right chevron_right chevron_right chevron_right

Wann kommen die neuen Domains 2013?


Auf dieser Seite wird der Frage nachgegangen, wann die neuen Domainendungen 2013 nun endlich erscheinen.

Diese Seite enthält unter Umständen veraltete Informationen, da diese neuen Domainendungen erst 2014 erscheinen.
Weitere Informationen zu diesen neuen Domains gibt es hier bei dasinternet.net!

Um was es geht...

Neue Domains
Beispiele für die neuen Domains
Bereits seit Monaten informiert dasinternet.net auf dieser Seite über die neuen Domainendungen, die im Jahr 2013 erscheinen werden.
Dazu gehören Endungen passend zum Bundesland (z.B. .bayern) bzw. zur Stadt (.berlin, .koeln) oder aber auch spaßige Endungen wie .lol oder .cool. Speziell für den eigenen Onlineshop wird es ebenso Domains wie .shop oder .sale geben.

Sie sehen also: Die Auswahl an neuen Domains ist nahezu unbegrenzt und man kann getrost sagen, dass für jeden etwas dabei ist!

Wann kommen die neuen Domains?

Aufgrund der großen Anzahl an neuen Domains, die dieses Jahr noch gelaunched werden sollten, sind technische Anpassungen an der Infrastruktur im Internet nötig. Daneben führen diverse Rechtsstreitigkeiten um bestimmte Domainendungen immer wieder zu Verzögerungen beim Einführen dieser neuen Endungen.

Aus diesen Gründen ist es aktuell (Juli 2013) noch nicht möglich ein genaues Datum samt Uhrzeit zu nennen.
Der aktuelle Stand ist, dass die neuen Domain im Herbst 2013 zur freien Registrierung verfügbar sein werden.

Wie bekomme ich eine der neuen Domains?

Ein Registrieren der neuen Domainendungen ist natürlich aktuell noch nicht möglich. Eine verbindliche Registrierung ist nämlich erst möglich, wenn die Domains im Herbst erscheinen.

Vielmehr ist es aktuell möglich, sich unverbindlich und natürlich auch kostenlos eine Domain vorzubestellen. Eine derartige Bestellung ist zum Beispiel bei united-domains.de möglich, die weit über 50 neue Domainendungen im Angebot haben und hierfür schon über 1,3 Millionen Vorbestellungen erhalten haben.

Diese Vorbestellung erhöht die Chancen, seine Wunschdomain zu bekommen und so natürlich in Zukunft zu vermeiden, dass sein gewünschter Domainname bereits vergeben ist.

Jetzt auf dasinternet.net weiterlesen:

Christoph Neumüller 2002-2018 - dasinternet.net - Alles was das Internet kann...
Die Haftung für den Inhalt verlinkter Websites ist ausgeschlossen. Die Seite enthält ggf. Werbung in Form von Links und Bannern.
Letztes Update dieser Seite: 03.04.2014 - 21:18:41